Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. April 2017

++ Die sozialpopulistischen Seifenblasen der SPD ++
Martin Schulz verspricht „mehr Gerechtigkeit“ für die unteren und mittleren Einkommen – für „die Leute, die Busse fahren und in Krankenhäusern arbeiten“, wie er das gern sagt. Exakt das hat 1998 auch Gerhard Schröder den Wählern versprochen. Am Ende aber: Alles nur sozialpopulistische Seifenblasen!
Ein interessanter Bericht des Magazins „Monitor“ hat dargestellt, wie sich in den 15 (!) Jahren Regierungsbeteiligung zwischen Schröders und Schulz‘ Versprechungen die Realeinkommen der Mittelschicht tatsächlich entwickelt haben. Das „Institut für Wirtschaftsforschung“ zeigt dort auf, dass sich die Belastung dieser Einkommen deutlich erhöht hat. Und zwar durch Steuern, Abgaben und Leistungskürzungen, die allesamt von Bundesministern der SPD eingeführt wurden.
Was sagt dazu eine Krankenschwester, der die SPD seit 20 Jahren mehr Gerechtigkeit verspricht? „Das wusste ich gar nicht. Das … was soll man dazu sagen? Sprachlos.“ (Im Video ab 4:56 min).
Dieser massive Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit der Sozialdemokraten wird wohl noch viele Menschen sprachlos zurücklassen, die dem Populisten Schulz und seinen Heilsversprechen auf den Leim gehen. Andererseits muss es nicht soweit kommen, denn es gibt ja eine politische Alternative.
Zeit für Veränderung. Zeit für die #AfD.
+++
Schulz-Karikatur von „AfD Kompakt“
https://www.facebook.com/afdkompakt/?fref=ts
Monitor-Beitrag vom 30.03.2017
http://www1.wdr.de/…/video-martin-schulz-und-die-krankensch…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen