Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 23. März 2017

Es wird immer bedrohlicher: Erdogan droht nun unverhohlen, bald werde "kein einziger Europäer, kein einziger Westler auch nur irgendwo auf der Welt sicher und beruhigt einen Schritt auf die Straße setzen können."
Was er damit konkret meinte, sagte er nicht. Interpretationen sind also möglich, vielleicht sogar erwünscht seitens des Sultans. Meint er damit etwa Terroranschläge? Das wäre ungeheuerlich.
Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, wer einen Anschlag am Ende "befiehlt". Entscheidend ist das geistige Klima, das durch solche Drohungen mit bewusst weitem Interpretations-Spielraum geschaffen wird!
Vielleicht war der heutige Terrorakt in London also ein Vorgeschmack auf das, was uns allen blühen soll? Menschen, die dort, um im Bild von Erdogan zu bleiben, "einen Schritt auf die Westminster Bridge setzten", liegen bekanntlich nun schwerstverletzt im Krankenhaus - oder sind tot.
Zeit für innere Sicherheit. Zeit für die #AfD.
https://www.welt.de/…/Bald-kein-Europaeer-mehr-sicher-auf-d…
Der türkische Präsident Erdogan hat im Konflikt mit der EU eine weitere Warnung ausgesprochen. Europa müsse umdenken, Demokratie und…
welt.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen