Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. November 2016

Der Bundestagswahlkampf hat schon begonnen. Haben Sie es auch schon bemerkt?
Plötzlich wird der Himmel über Deutschland scheinbar blauer. Die Alt-Parteien lassen nun täglich über ihre öffentlich-rechtlichen Sender verkünden: „Alles wird gut!“.
Jetzt werden sie fleißig, die Mitglieder dieser Einheitspartei, die von FDP bis Linke keine Koalitionshindernisse mehr kennt. Schließlich geht es jetzt um Machterhalt, um künftigen Einfluss und Lenkung und nicht zuletzt auch um die Repräsentation einer Elite, die sich nach Seehofers Worten keiner Wahl stellt.
So errichten die Alt-Parteien nun wieder ihre schönen Kulissen für die Wählerschaft. Leider werden diese appetitlichen Luftschlösser wie die Potemkinschen Dörfer nach der Wahl wieder in der Versenkung verschwinden. Dann heißt es wie immer: "Konnte leider nicht umgesetzt werden, weil...", „…Ägypten akzeptiert unseren Vorschlag nicht.“ …die Kassen sind leider leer“.
Wenn man Glück hat, wird die Mehrwertsteuer nicht wieder um 3% angehoben!
Ungeübte Betrachter der Pappkulissen reiben sich verwundert die Augen. Die CSU präsentiert plötzlich den Vorschlag, ein Auffanglager für s.g. Flüchtlinge in Ägypten einzurichten. Wie man das umsetzen will, bleibt das Geheimnis von Schäubles Schwiegersohn, Thomas Strobl.
Der CDU ist in dieser Woche eingefallen, daß unter den Verbrauchern, die bekanntlich unter den hohen EEG-Umlagen leiden, auch Wähler sind. Also schlägt sie kurzerhand das Ende der Ökostromförderung vor. Hat die CDU damit das Ende ihrer angekündigten Weltenrettung vor der vielbeschworenen globalen Erwärmung eingeläutet? Nach der Bundestagswahl werden wir es genauer wissen.
Finanzminister Schäuble war das alles aber zu wenig und er bastelte schnell an seiner Fort Knox-Kulisse, auf der nun in großen Lettern zu lesen ist: „Abbau des Soli, bis 2020“.
Die CSU konnte dem Tatendrang der CDU schließlich nicht mehr ruhig zusehen und baute schnell noch etwas an ihre Kulisse an. „Gleiche Mütterrente für alle!“, nennt sich ihr Anbau. Offensichtlich hatte die CSU aber auf SPD-Grund gebaut. Die reißt nämlich die CSU-Kulisse gerade von der anderen Seite schon wieder ab.
Verehrte Freunde und Unterstützer der AfD, lassen Sie sich nicht beirren. Die Schönwetterkulissen der Alt-Parteien halten keinen Sturm aus. Sie werden beim ersten Sommerwind in sich zusammenklappen. Den Wind dafür wird die AfD produzieren. Unsere junge AfD steckt voller Energie, Zuversicht und starkem Willen, unser Deutschland wieder in eine Richtung zu schieben, die unserer Geschichte und unserer gewachsenen Kultur entspricht. Kulissen und Potemkin´sche Dörfer schrecken uns nicht! Die AfD wird zur treibenden Kraft dieser Veränderung im 19. Bundestag werden!
Ihre Stimme ist unser Auftrag!
Die Union sammelt erste Vorschläge für ein Wahlprogramm. Einer ist nach SPIEGEL-Informationen radikal: Es wird diskutiert, die Förderung erneuerbarer…
spiegel.de|Von SPIEGEL ONLINE, Hamburg, Germany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen