Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 30. November 2016

Der 1. Dezember - wir alle sind bereits voller Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Ich möchte ab heute die Tradition des morgendlichen Türchen-Öffnens aufgreifen und Ihnen meinen persönlichen AfD-Adventskalender vorstellen. Bis zum 24.12. wird hinter jedem Türchen eine der Positionen aus dem Grundsatzprogramm der AfD zum Vorschein kommen. Wir legen den Finger in die Wunde, wir haben Lösungen - auch während der besinnlichsten Tage des Jahres. Ich wünsche Ihnen eine gesegnte Adventszeit.
Aus dem Grundsatzprogramm der AfD, S. 94 (S. 48 Onlineversion):
"Die Zwangsfinanzierung des öffentliche-rechtlichen Rundfunks ist umgehend abzuschaffen und in ein Bezahlfernsehen umzuwandeln.
Die Alternative für Deutschland steht für eine an den Grundrechten ausgerichtete Medienpolitik. Die Idee der Kommunikationsfreiheit, möglichst jedermann den Betrieb von Medien und insbesondere die Berichterstattung durch Medien zu ermöglichen und so eine natürliche Vielfalt zu generieren, steht für uns dabei im Zentrum. Diese wollen wir fördern, Einschränkungen und Hindernisse dagegen abbauen.
Folgerichtig sieht die AfD grundlegenden Reformbedarf bezüglich des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Deutschland. Dessen Zwangsfinanzierung ist umgehend abzuschaffen und in ein Bezahlfernsehen umzuwandeln. Eine Opt-Out-Regelung soll es den bisherigen Beitragszahlern ermöglichen, zu einem Stichtag ihren Bezug ganz oder teilweise zu kündigen. Der Empfang wird verschlüsselt bzw. passwortgeschützt, sodass nur noch freiwillige Zahler über einen Zugang verfügen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk wird so zu einem Bürgerrundfunk, welcher ausschließlich von seinen zahlenden Zuschauern und nicht mehr von der Politik abhängig ist. Entsprechend ist auch die Rundfunkkontrolle anzupassen. Ähnlich wie ein Kirchengemeinderat oder der Aufsichtsrat von Aktiengesellschaften sollen seine Kontrollgremien von den Zuschauern gewählt werden. Nur dann ist das Prädikat „staatsfern“ auch gerechtfertigt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen