Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 25. November 2016

+++ Kurt Biedenkopf (CDU) lobt die AfD +++
Der ehemalige sächsische Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) attestiert der AfD die Fähigkeit, als neue konservative Kraft dauerhaft in Deutschland erfolgreich zu sein. Bei seiner eigenen Partei ist er deutlich skeptischer, für die Union sieht er Veränderungsbedarf: „Wir haben die neue Wirklichkeit zu lange verdrängt.“
All dem können wir nur zustimmen – und das sagt ja nicht irgendein beliebiger Unionspolitiker. Kurt Biedenkopf wurde in Sachsen nach der Wiedervereinigung dreimal zum Ministerpräsidenten gewählt, seine CDU errang dabei jedesmal die absolute Mehrheit, zwischen 54 und 58% der Stimmen! Diese grandiosen Wahlerfolge über mehr als ein Jahrzehnt zeigen, welch großen Rückhalt und hohes Ansehen Kurt Biedenkopf in der Bevölkerung genoss.
Davon ist in der heutigen CDU wenig übrig. Die sächsische CDU steht in den Umfragen noch bei 34%, während hier und auch in anderen Bundesländern die #AfD für immer mehr Menschen zur politischen Heimat wird.
Übrigens: Für das ausdrückliche persönliche Lob, das im Interview ausgesprochen wurde, und die Anerkennung des politischen Talents sei Ihnen herzlich gedankt, Herr Biedenkopf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen