Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. Januar 2017

Selbst eine so halsstarrige, uneinsichtige Politikerin wie Angela Merkel kommt an einer zentralen Erkenntnis nicht vorbei: Die EU werde von immer mehr Bürgern kritisch gesehen - die Zweifel würden lauter. Dies äußerte sie gestern bei einer Rede in Belgien.
Sie hätte gut daran getan, bei der Analyse der Ursachen bei ihrer eigenen Untätigkeit und Unfähigkeit anzufangen.
Wer trägt denn als Regierungschefin des wirtschaftsstärksten und bevölkerungsreichsten Landes entscheidende Mitverantwortung für alles, was in dieser EU passiert? Wer merkelt denn nun schon im zwölften Jahr freudlos und bürgerfern vor sich hin, immer darauf bedacht, nur ja keine Entscheidung treffen zu müssen - insbesondere, wenn diese mit Gegenwind durch die eher linkslastige, EU-gläubige deutsche Medienlandschaft begleitet werden dürfte?
Das ist Frau Merkel, unser aller Kanzlerdarstellerin. Sie hat sich jahrelang geweigert, auf den zunehmenden Unmut in der Bevölkerung zu hören. Stattdessen ist sie dem irrsinnigen Mantra eines "Immer engeren Europa" kritiklos gefolgt - anstatt einmal darüber nachzudenken, dass Dinge, die im Laufe der Zeit "immer enger" werden, auch die Luft zum Atmen nehmen können.
Wollen wir Bürger wirklich eine abgehobene, völlig realitätsfremde, dabei aber äußerst wohlgenährte Brüsseler Bürokratenkaste, die auch noch den letzten Winkel unseres schönen Kontinents mit ihren vermeintlichen Segnungen beglückt? Wollen wir uns wirklich den Krümmungsgrad unserer Gurken vorschreiben lassen? Die Stärke unserer Staubsauger? Die Beleuchtung in unseren Wohnungen?
Ein bürokratischer Moloch, der sich um solche Dinge "kümmert", braucht sich nicht wundern, wenn er bei den Bürgern nur noch Kopfschütteln auslöst. Fragen Sie sich selbst: Wenn Sie die Worte "Brüssel plant …" hören, woran denken Sie? Ich jedenfalls denke an das nächste Verbot, die nächste Einschränkung unserer Freiheit, den nächsten weltfremden Unsinn, der auf uns alle zukommt und widerstandslos durchgewunken wird.
Unsere Partei ist die einzige Kraft in Deutschland, die wirklich bereit ist, sich im Sinne der Bürger gegen diese dauernde Drangsalierung zu wehren und dem gesunden Menschenverstand auch in Brüssel wieder ausreichend Gehör zu verschaffen. Zeit für Veränderung, Zeit für die #AfD.
https://www.welt.de/…/Die-Zweifel-an-Europa-scheinen-immer-…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen