Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 12. Februar 2017

Heute wurde mit Frank-Walter Steinmeier der sozialdemokratischste CDU-Bundespräsident aller Zeiten gewählt. Selten war eine Kandidatur weniger von der Auswahl nach verschiedenen Politikinhalten geprägt als dieses Mal. Die CDU war nicht mal willens oder in der Lage, einen eigenen Kandidaten aufzustellen - sondern kungelte mit der SPD den jetzigen Präsidenten aus.
Wir gratulieren unserem #AfD Kandidaten Albrecht Glaser, der - neben den Stimmen der 35 AfD-Wahlmänner - als einziger freiheitlich-konservativer Gegenkandidat 7 Stimmen von mutigen Wahlmännern der anderen Parteien erhalten hat.
In diesem Zusammenhang erinnern wir gerne nochmal an unser Grundsatzprogramm, in dem wir fordern...
1.5.5 Direktwahl des Bundespräsidenten
durch das Volk
Derzeit wird der Bundespräsident in der Bundesversammlung
vorgeschlagen und gewählt. Diese besteht zur einen Hälfte aus den Mitgliedern des Bundestages und zur anderen Hälfte aus Mitgliedern, die aus den Parlamenten der Bundesländer nach den Grundsätzen der Verhältniswahl gewählt wurden. Die Auswahl des Kandidaten findet hinter verschlossenen Türen durch Absprachen der Parteien statt. Um die Wahl des Bundespräsidenten transparenter und parteienunabhängiger zu machen, bedarf es einer Änderung des Art. 54 des Grundgesetzes für die Direktwahl durch das Volk.
https://www.alternativefuer.de/…/2016-06-27_afd-grundsatzpr…
Anbei auch das Video-Statement unserer Bundesvorsitzenden Dr. Frauke Petry zur Wahl des Bundespräsidenten -> https://www.facebook.com/Dr.Frauke.Petry/videos/1377584498960860/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen