Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 23. Februar 2017

Liebe Leser, kennen Sie DITIB? DITIB ist ein von der Türkei aus gesteuerter Verband, der die türkisch-islamischen Moscheegemeinden in Deutschland koordiniert. Er untersteht der türkischen Regierung.
Im Klartext: DITIB ist der verlängerte Arm Erdogans, des selbsternannten "Führers" der Türkei (so lässt er sich von seinen Landsleuten gerne anreden). Dass dieser Herr beispielsweise gar nichts hält von der hierzulande üblichen Trennung von Islam und Islamismus, hatte er schon vor Jahren deutlich gemacht: "Es gibt nur EINEN Islam."
Und dass er von Demokratie wenig bis nichts hält, zeigte er in den letzten Monaten mit unverhohlener Deutlichkeit. Die von ihm machtvoll vorangetriebenen Bestrebungen zur Verfassungsänderung in der Türkei sprechen eine deutliche Sprache.
Wen wundert es da, dass Mitglieder seines verlängerten Arms in Deutschland, eben jenes Moscheeverbands DITIB, ein Demokratieverständnis an den Tag legen, das keines ist.
So postete der Vorsitzende eines Wilhelmsburger Moscheevereins, der zu DITIB gehört, eine Aussage auf Facebook, wonach Demokratie nach seiner Auffassung nicht bindend sei, sondern nur "Allahs Buch, der Koran".
Was er von Menschen hält, die nicht seinen Glaubensvorstellungen gemäß leben, machte er auch mehr als deutlich: „Ich spucke auf das Gesicht der Türken und Kurden, die nicht den Islam leben. Was für einen Wert haben sie schon, wenn sie keine Muslime sind.“
Wer kein Moslem ist, hat keinen Wert?
Meine Damen und Herren, wer so etwas sagt, befindet sich schon ganz weit außerhalb unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung - er gehört vom Verfassungsschutz beobachtet, und sofern sich herausstellen sollte, dass derlei Äußerungen prägend sind für die gesamte Haltung des Verbandes, gehört dieser in Deutschland verboten.
Hier gilt immer noch deutsches Recht, und deshalb sage ich es in aller Klarheit:
Wir wollen keine islamisch geprägten Parallelgesellschaften in Deutschland.
Wir wollen keine Kinderehen.
Wir wollen keine Scharia-Richter.
Wir wollen dagegen unsere Freiheit und unsere Werte bewahren.
Wir wollen unseren Kindern ein intaktes Deutschland übergeben.
Wir wollen eine Politik, die genau dieses Ziel verfolgt.
Zeit für unsere Freiheit und unsere Werte. Zeit für die #AfD.
https://www.welt.de/…/Was-fuer-einen-Wert-haben-sie-schon-w…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen